Kochclub Chochi-Chäschtli Über Uns

Der Kochclub Chochi-Chäschtli wurde am 22. Februar 2002 anlässlich der Gründungsversammlung im Restaurant Höfli gegründet. Anwesend waren 10 Gründungsmitlieder. Schnell wuchs die Mitgliederzahl auf die maximal möglichen 16 Mitglieder.

Ziel des Vereins ist es, das Fördern von Kochen lernen unter Männern. Es handelt sich somit um einen reinen Männerclub.

 

Um das Ziel zu erreichen werden regelmässig Kochabende in der Schulhausküche Wydenhof durchgeführt. Bereits im ersten Vereinsjahr wurden an sieben Abenden schmackhafte Menues zubereitet. Dies unter fachkundiger Führung von den vier Chefköchen in unserer Runde.
Doch was wäre ein hochklasisges Menue ohne die passende Begleitung durch entsprechende Gewächse? Somit sorgen die Einkäufer dafür, dass zu jedem Menue auch der richtige Wein verkostet werden kann.
Auch der gesellschaftliche Teil soll nicht zu kurz kommen. So trifft man sich nach jedem Kochabend in einer gemütlichen Beiz, um den Abend langsam ausklingen zu lassen. Ausflüge und sonstige Events werden jedes Jahr durchgeführt. Wir befinden uns bereits im elften Vereinjahr.

Chochi-Chäschtli Vorstand

Chochi-Chästli Präsident - Kurt von Niederhäusern

Rolf Schärli

PRÄSIDENT
Chochi-Chästli Kassier - Ruedi Hurni

Ruedi Hurni

KASSIER
Chochi-Chästli Aktuar - Hans Salzmann

Hans Salzmann

AKTUAR

Chochi-Chäschtli Kochclub Team

Über Uns